Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Black Jack im Mathematikunterricht : Hilft Mathematik gegen Glücksspielsucht? / eingereicht von Andreas Wamser
AuthorWamser, Andreas
CensorMaaß, Jürgen
PublishedLinz, 2017
Description112 Seiten : Illustrationen
Institutional NoteUniversität Linz, Diplomarbeit, 2017
LanguageGerman
Document typeThesis (Diplom)
Keywords (DE)Black Jack / Glücksspiel / Mathematik / Didaktik / Blackjack
Keywords (EN)Blackjack / Black Jack
Keywords (GND)Siebzehn und Vier / Mathematikunterricht / Spielsucht / Didaktik
URNurn:nbn:at:at-ubl:1-14540 Persistent Identifier (URN)
Restriction-Information
 The work is publicly available
Files
Black Jack im Mathematikunterricht [2.19 mb]
Links
Reference
Classification
Abstract (German)

In Spielkasinos gilt Black Jack als das Spiel mit den besten Gewinnchancen. Es wird sogar behauptet, dass es Spielstrategien gebe, bei denen die Chancen des Spielers die der Bank übertreffen. Kann so etwas überhaupt möglich sein? (Jörg Bewersdorff) Ein dem Schulniveau angemessenes Projekt soll dieses Rätsel lösen. Das primäre Ziel dieser Arbeit ist, das Wissen der SchülerInnen über Glücksspiel, insbesondere Black Jack, zu steigern und falsche Vorstellungen über Gewinnmöglichkeiten zu korrigieren. Hilft Mathematik gegen Glücksspielsucht?

Stats
The PDF-Document has been downloaded 74 times.