Zur Seitenansicht
 

Titelaufnahme

Titel
Sol 365 - Projektorientierter Sonnenuhrbau in der Sekundarstufe / eingereicht von Ronald Hohl
Weitere Titel
Sol 365 - Project-oriented construction of a sundial for secondary school level
VerfasserHohl, Ronald
Begutachter / BegutachterinMaaß, Jürgen
ErschienenLinz, 2017
UmfangIV, 118, A-G Seiten : Illustrationen
HochschulschriftUniversität Linz, Diplomarbeit, 2017
Anmerkung
Abweichender Titel laut Übersetzung der Verfasserin/des Verfassers
In Zusammenarbeit mit Linz School of Education (LSEd)
SpracheDeutsch
DokumenttypDiplomarbeit
Schlagwörter (DE)Sonnenuhr / Unterricht / Projekt / Mathematik
Schlagwörter (EN)sundial / mathematic / project / lessons
Schlagwörter (GND)Mathematikunterricht / Sonnenuhr / Projektunterricht / Sekundarstufe
URNurn:nbn:at:at-ubl:1-15764 Persistent Identifier (URN)
Zugriffsbeschränkung
 Das Werk ist gemäß den "Hinweisen für BenützerInnen" verfügbar
Dateien
Sol 365 - Projektorientierter Sonnenuhrbau in der Sekundarstufe [55.12 mb]
Links
Nachweis
Klassifikation
Zusammenfassung (Deutsch)

Zielsetzung Ziel meiner Arbeit ist es, den SchuelerInnen der Sekundarstufe durch den Bau einer Sonnenuhr die Bedeutung der Mathematik näher zu bringen. Gleichzeitig sollen durch die geplanten Gruppenarbeiten das soziale Klassenklima insgesamt aber auch die einzelnen SchuelerInnen in ihren sozialen Kompetenzen davon profitieren. Ueber weite Strecken der Projekte werden die SchuelerInnen selbststaendig alleine, oder in Kleingruppen arbeiten. Bis auf die gemeinsam beschlossenen Rahmenbedingungen (siehe Kapitel 5) soll es fuer die SchuelerInnen keine Einschraenkungen geben.