Zur Seitenansicht
 

Titelaufnahme

Titel
Empirische Untersuchung des offenen Mathematikunterrichts / eingereicht von Stefanie Hennerbichler BEd.
VerfasserHennerbichler, Stefanie
ErschienenLinz, 2017
Umfang152 Blätter : Illustrationen
HochschulschriftUniversität Linz, Diplomarbeti, 2017
SpracheDeutsch
DokumenttypDiplomarbeit
Schlagwörter (DE)empirsch / offener Unterricht / offenes Lernen
Schlagwörter (GND)Mathematikunterricht / Offener Unterricht / Unterrichtsforschung
URNurn:nbn:at:at-ubl:1-16776 Persistent Identifier (URN)
Zugriffsbeschränkung
 Das Werk ist gemäß den "Hinweisen für BenützerInnen" verfügbar
Dateien
Empirische Untersuchung des offenen Mathematikunterrichts [1.5 mb]
Links
Nachweis
Klassifikation
Zusammenfassung (Deutsch)

Die Diplomarbeit befasst sich mit empirischen Erhebungen der unterschiedlichen offenen Lernarrangements. Dazu wurden Bereiche wie der Aufbau der eigenen Mathematikstunden, die Organisation, die Kompetenzorientierung, die Heterogenität der Lerngruppe, die Zukunftsaussichten und die neue Lehrer/innen-Ausbildung näher analysiert.