Zur Seitenansicht
 

Titelaufnahme

Titel
Bettelverbot in Salzburg / eingereicht von Eva Maria Kernmayer
AutorInnenKernmayer, Eva Maria
Beurteiler / BeurteilerinBinder, Bruno
ErschienenLinz, 2017
Umfang51 Blätter : Illustrationen
HochschulschriftUniversität Linz, Diplomarbeit, 2017
SpracheDeutsch
DokumenttypDiplomarbeit
Schlagwörter (GND)Salzburg / Betteln / Verbot / Kompetenz
URNurn:nbn:at:at-ubl:1-17544 Persistent Identifier (URN)
Zugriffsbeschränkung
 Das Werk ist gemäß den "Hinweisen für BenützerInnen" verfügbar
Dateien
Bettelverbot in Salzburg [0.9 mb]
Links
Nachweis
Klassifikation
Zusammenfassung (Deutsch)

Zunächst habe ich mich mit der Analyse der Kompetenzzuordnung des Bettelns beschäftigt bevor ich die gesetzliche Regelungen des Bettelns in Salzburg in der Vergangenheit einer näheren Betrachtung zugeführt habe. Danach habe ich die Regelungen aus 2015 und 2016 in Salzburg einer Analyse zugeführt, sodann Vergleiche mit den Bundesländern Vorarlberg, Oberösterreich und Wien angestellt. Zuletzt habe ich die aktuelle Situation in Salzburg analysiert, mögliche Lösungsansätze und ein Resümee erstellt.

Statistik
Das PDF-Dokument wurde 37 mal heruntergeladen.