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Titelaufnahme

Titel
Das Firmenschlagwort - insbesondere sein Schutz - ausgehend von OGH 19.9.2011, 17 Ob 23/11y ecolex 2012, 152 / eingereicht von: Andrea Maria Knöbl
AutorInnenKnöbl, Andrea Maria
Beurteiler / BeurteilerinKeinert, Heinz
ErschienenLinz, 2017
UmfangIII, 48 Blätter : Illustrationen
HochschulschriftUniversität Linz, Diplomarbeit, 2017
SpracheDeutsch
DokumenttypDiplomarbeit
Schlagwörter (GND)Österreich <Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb 2007> / Firma / Markenschutz / Markenrecht / Rechtsprechung
URNurn:nbn:at:at-ubl:1-17643 Persistent Identifier (URN)
Zugriffsbeschränkung
 Das Werk ist gemäß den "Hinweisen für BenützerInnen" verfügbar
Dateien
Das Firmenschlagwort - insbesondere sein Schutz - ausgehend von OGH 19.9.2011, 17 Ob 23/11y ecolex 2012, 152 [0.65 mb]
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Nachweis
Klassifikation
Zusammenfassung (Deutsch)

Das Firmenschlagwort: Kennzeichenschutz und Schutzgrenzen nach § 9 UWG sowie Irreführende Geschäftspraktiken nach § 2 UWG; Schutz des Namens nach §43 ABGB und Schutz durch Markenschutzgesetz. Kollision von verschiedenen Rechten. Vergleich zur Rechtslage in Deutschland. Kennzeichenschutz im Markengesetz. Firmenschlagwörter und ihre Nutzung im Internet anhand österreichischer und deutscher Judikatur.

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