Zur Seitenansicht
 

Titelaufnahme

Titel
Online-Spenden als Fundraisinginstrument / eingereicht von Ricarda Schütz
AutorInnenSchütz, Ricarda
Beurteiler / BeurteilerinAndeßner, René
ErschienenLinz, 2018
UmfangVI, 76 Blätter : Illustrationen
HochschulschriftUniversität Linz, Masterarbeit, 2018
SpracheDeutsch
DokumenttypMasterarbeit
URNurn:nbn:at:at-ubl:1-25447 Persistent Identifier (URN)
Zugriffsbeschränkung
 Das Werk ist gemäß den "Hinweisen für BenützerInnen" verfügbar
Dateien
Online-Spenden als Fundraisinginstrument [1.31 mb]
Links
Nachweis
Klassifikation
Zusammenfassung (Deutsch)

Zusammenfassend kann festgestellt werden, dass sich das Generieren von Spenden über das Internet als durchaus erfolgsversprechend erweist. Je nach beabsichtigtem Ergebnis oder nach Art des Spendenthemas ist jeweils ein entsprechendes online-Fundraisinginstrument mit gewissen Potential zielführend. Das technologischen Besonderheiten des Internet sind für das Fundraising als Vorteil zu werten. Diese müssen gezielt von der Anbahnung einer möglichen Spende, über die Abwicklung, bis hin zur Interaktion mit den Spendern genutzt werden. Der Erfolg selbst ist dabei nicht nur an den vereinnahmten Spenden zu messen. Das Internet unter-stütz nicht nur die Mobilisierung von Spenden, sondern auch die umfassende Bereitstellung von Informationen über die NPO und ihre Tätigkeitsfelder. Potentielle Spender werden mit aktuellen Informationen versorgt, Beziehungen zwischen der Organisation und dem Spender können aufgebaut und gepflegt werden und gleichzeitig werden Professionalität, Vertrauen und Transparenz vermittelt

Statistik
Das PDF-Dokument wurde 7 mal heruntergeladen.